Seniorendisco

Während die "FÖRDE-PARTYDISCO" sich für für ein jüngeres, tanzfreudiges Publikum seit Jahren erfolgreich bewährt, gibt es seit 2007 zusäzlich noch die SENIORENDISCO.. Diese mobile Disco hat sich auf die musikalischen Belange von Senioren spezialisiert und reist seitdem mit einem Oldie-Programm durch unterschiedliche Alten- und Pflegeeinrichtungen des Nordens.

Dabei werden die Senioren nicht einfach nur mit Musik berieselt, sondern es wird versucht, mit den Bewohnern gemeinsam auf eine musikalische Erinnerungsreise von den 30ern bis in die 90er Jahre zu gehen. Die interaktive Gestaltungsform des Programms ermöglicht einen Austausch von gemeinsamen Erinnerungen und fördert dadurch automatisch bei jedem Bewohner individuelle Emotionen.

Gern würde ich Ihnen heute dieses Spezialprogramm etwas näher vorstellen:

##

Gemeinsam Musik hören - Gemeinsam erinnern - Gemeinsam singen

Zwei Stunden, voll mit Musik, an welche sich Ihre Gäste und Bewohner gern erinnern. Unterhaltsame Anekdoten & kleine Quizfragen im Plauderton unter Einbeziehung des Publikums, unvergessene "Gassenhauer", spritzige Evergreens, Volkslieder zum Mitsingen, Stimmungsmusik, unsterbliche Operettenmelodien und Titel, an die man sich noch heute immer wieder gerne erinnert:

Musik, an die man sich gerne erinnert und die heutzutage viel zu selten in den Radios gespielt wird - mit unterhaltsamen Anekdoten angenehm moderiert und durch professionelle Technik aufwändig dargebracht.

Immer wieder gern (aber viel zu selten) gehörte Pulikumslieblinge der 50er und 60er Jahre wie Caterina Valente (mit ihrem Bruder Silvio Francesco), Freddy Quinn, Fred Bertelmann, Willy Hagara, Lys Assia, Heidi Kabel & Henry Vahl, und und und - sie alle sind dabei - aber auch Titel aus den 70er & 80er Jahren werden gerne gehört.
Titel wie Fiesta Mexicana, Spaniens Gitarren, Schmidtchen Schleicher dürfen dann nicht fehlen. Natürlich aber sind auch Titel von Andrea Berg und Helene Fischer mit an Bord.

Und wie gerne erinnert man sich zurück an die großen Samstagabend-Unterhaltungsshows, wie DALLI DALLI mit dem unvergessenen Hans Rosenthal ("Das war Spitze!") oder an
DER GROSSE PREIS mit Wim Thoelke?
... oder an Walter Scheel, den singenden Bundespräsidenten mit seinem Hit "Hoch auf dem gelben Wagen"
... an "Ekel Alfred" oder an Vader Abraham mit seinen singenden Schlümpfen?
... oder an die TV-Ausstrahlungen des Ohnsorg-Theaters aus Hamburg mit Heidi Kabel und Henry Vahl?

##

Gemeinsam erinnern - das heißt auch, gemeinsam zu kommunizieren, denn jeder verbindet mit Musik für sich wichtige Erinnerungen.

So trägt jeder seinen Teil zur Veranstaltung bei. Manch einer hat vielleicht bei "Rot ist der Wein" seine Frau kennengelernt oder hat sich beim langsamen Walzer "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein" (aus dem Ufa-Tonfilm 'Die 7 Ohrfeigen') zum ersten Mal unsterblich verliebt.
Natürlich werden musikalische Wünsche der Bewohner sofort erfüllt!
Das Programm (auch geeignet für Einrichtungen mit gerontopsychiatrischer Abteilung) wird selbstverständlich individuell an die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner angepasst und eignet sich daher ideal für Kaffeetafeln, zum "Tag der offenen Tür", Sommerfeste und sonstige Veranstaltungen rund um Ihre Einrichtung! .


##
arneprill_seniorenmusik

In diesen Häusern ist die Senioren-Disco mit Arne Prill seit Jahren erfolgreich im Einsatz:

## Friederica von Ellendsheim Haus, Kiel
Andreas Gayk Haus, Kiel
Lisa Hansen Haus, Kiel
Prof. von Esmarch Haus, Kiel
Prof. Weber Haus, Kiel
Haus Schwentineblick, Kiel
Seniorenzentrum Heikendorf, Kiel
Lotti Huber Haus, Kiel
Gustav Schatz Hof, Kiel
Nicolaiheim, Kiel
Neue Heimat, Rendsburg
Pflegedienst HdU, Kiel
Strandhaus "Pflege am Meer", Schönberg
Tagespflege Ostseemuschel, Schönberg
CURA-Seniorenzentrum, Ottendorf
Haus Mönkeberg, Mönkeberg … und einige andere!

Hier, ein kurzer Bericht zu einem Auftritt im Haus Mönkeberg vom 30.04.2013:

"Ausgelassene Stimmung herrschte am Nachmittag des 30. April im Haus Mönkeberg.

Der bekannte Kieler Entertainer Arne Prill lud zum "Tanz in den Mai", und das zahlreiche Publikum im Speisesaal kam der Einladung gerne nach. Zu bekannten Schlagern und Frühlingsliedern wurde begeistert mitgesungen sowie ausgiebig das Tanzbein geschwungen.
Im festlichen dekorierten Speisesaal servierten der Begleitende Soziale Dienst und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen zudem Maikringel und traditionelle Maibowle. Erst nach einigen Zugaben verabschiedete sich Herr Prill unter großem Applaus von den Bewohnerinnen und Bewohnern. Ein rundherum gelungenes Fest fand so seinen Ausklang."

 

Gemeinsame Auftritte und Tourneen mit:
Boney M., Truck Stop, Gunter Gabriel, Rex Gildo, Costa Cordalis, Bernd Clüver, Gottlieb Wendehals, Goombay Dance Band, Weather Girls, Tony Christie, Peter Maffay, Randolph Rose, Uli Martin, Vicky Leandros,
... und vielen anderen!

Sei es im Rahmen einer Kaffeetafel, eines Thementages oder zu einem Sommerfest, ... gerne würde ich auch die musikalische Umrahmung Ihrer Veranstaltungen übernehmen.
Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Bewohner demnächst bei einer Tasse Kaffee persönlich kennen zu lernen.

Und die KN schreibt:

kn